Anfahrt
 
Kontaktformular
Vorname
Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
 

Vergangene Veranstaltungen 2017

Lachen ist die beste Medizin
Freitag | 08.09.2017
„Lachen ist die beste Medizin“ von Simon Baumer Lachen ist zu 100% Bio, umweltfreundlich und recyclebar. Lachen ist kinderleicht und gratis, doch am wichtigsten: Es macht Spaß! Wir lachen gerne! Mich interessiert, worüber wir lachen und was das mit uns macht. Was unterscheidet Mitlachen vom Auslachen? Darf ich als Deutscher über Judenwitze lachen? Wissen und Tricks zu Humor im Alltag und wie wir es leichter schaffen, uns und anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Ohne Magie aber mit Tipps zum Mitnehmen, meiner Sammlung bester Witze und Gitarre im Gepäck wünsche ich uns einen informativen wie unterhaltsamen Abend. Zur Person Simon Baumer, 24, lebt und studiert Rhetorik, Logopädie und Sprechkunst in Halle. Seine Studienschwerpunkte sind: zwischenmenschliche Kommunikation, Argumentation und Rede. Seine größte Leidenschaft gilt der Musik. Er spielt Schlagzeug, Gitarre und schreibt eigene Songs. Nach seinem Masterstudium will er sich als Seminarleiter/Redner/Dozent selbstständig machen, festangestellt als Logopäde arbeiten oder Rockstar werden!
KAMMERKONZERT "Fiori Musicali"
Sonntag | 03.09.2017
Das Barockensemble "Il suono barocco" - Doris Döbereiner Rittersaal im Exerzitien- und Gästehaus
CASH-N-GO Open Air im Biergarten
Samstag | 02.09.2017
a´capelle vom Feinsten …aus Augschburg Am Besten Ihr lest die Komentare im Gästebuch der Band wie z.B. diesen….. Ich hatte das große Vergnügen, euch am Samstag in Pöttmes (Beimas) zum ersten Mal zu hören. Bis dato mein 1. A-Cappella Konzert. Ich war begeistert. Und mein Vater der selber Musiker ist und immer sehr kritisch ist meinte, dass er sich nicht erinnern kann wann er so etwas gutes gehört habe. Also meine Hochachtung. Ein Hörgenuss der Superlative. Vielen lieben Dank für den schönen Abend. Und einst steht fest. Ich werde euch bald schon wieder hören. Ich freu mich drauf. http://www.cash-n-go.de/gaestebuch
KAMMERKONZERT "Durch Europa mit
Sonntag | 27.08.2017
Trio Fortepiano, Rittersaal im Exerzitien- und Gästehaus
“Ein Sommernachtstraum” Simon
Montag | 14.08.2017
Gasthof Widmann, Egling Bei eindeutig schönem Wetter: Open Air