Anfahrt
 
Kontaktformular
Vorname
Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
 

Vergangene Veranstaltungen 2017

KONZERT "Ein Haus aus lebendigen
Sonntag | 02.07.2017
Konzert für die Sanierung unserer Klosterkirche - Ensemble Laetare
Orgelkonzert zum Benediktusfest
Freitag | 16.06.2017
mit Wolfgang Görner. Zum vierten Mal jährt sich nun das Orgelkonzert zum Benediktusfest und ich freue mich, Ihnen wieder Werke von J.S. Bach präsentieren zu dürfen. Inmitten des Klosterfestes bildet das Orgelprogramm in der Kirche einen Gegenpol zum Treiben draußen – eine Stunde Innehalten mit Musik. Dies bedeutet im Vorfeld viel Arbeit – nicht nur an der Orgel. So wurde in den vergangen zwei Jahren das Fundament der Kirche restauriert, dieses Jahr rückt nun der Kirchturm der Klosterkirche in den Vordergrund, denn eine aufwändige Sanierung wird nötig sein, um dieses Bauwerk weiterhin zu erhalten. So werden die Einnahmen aus diesem Konzert (ausschließlich freiwillige Spenden) der Turmsanierung zufließen um auch in Zukunft weitere musikalische und kulturelle Projekte in der Kirche zu sichern. Ich darf Ihnen das Programm von J.S. Bach für heute – aus meiner Sicht erläutern: Alle Stücke gehen auf meine studentische Zeit am Konservatorium Augsburg zurück. Einstudiert habe ich diese Werke allerdings erst nach dieser Zeit.
Orgel-Vesper
Sonntag | 04.06.2017
KONZERT Orgel-Vesper zum Pfingstfest - Wofgang Thoma (Orgel), Ursula Reichenmiller-Thoma (Texte) - Klosterkirche
Maitanz mit den Wellbuam
Donnerstag | 25.05.2017
Schön ist der Wonnemonat Mai ja per se, aber mit Maitanz und den Wellbuam wird er halt doch noch ein gutes Stück schöner. Deshalb spielt auch 2017 unsere Haus- und Hof-Kapelle wieder im Edersaal auf. Immer dann, wenn es heißt: „Volkstanz is, des woas a jeder / heit drunt beim Gasthof Eder!“, hauchen wir dem eigentlich geschlossenen Gasthof Eder mit seinem wundervollen Saal wieder Leben ein. Und die Wellbuam sorgen dafür, dass der Volkstanz so etwas wie seinen zweiten Frühling erlebt; dass Walzer, Polka oder Landler einfach Spaß machen – ja Spaß machen müssen!
"Mozart in Wien" - Kammerspiel
Sonntag | 21.05.2017
KAMMERKONZERT "Mozart in Wien" - Kammerspiel - Christoph Schmid, Christoph Goldstein, Adelheid Hold - Rittersal im Exerzitien- und Gästehaus